TECHNISCHE EINZELHEITEN DER HERCULES - SAXONETTE
Motor: Saxonette Zweitakt-Motor, 45 mm Bohrung, 38 mm Hub, 60 ccm Zylinder-Inhalt; Verdichtungsverhältnis: 1 : 6; Motorleistung 1,2 PS, mit Schwungradmagnet und Lichtspule für 5 Watt-Beleuchtung.
Vergaser: Ein F&S-Kolbenschieber-Vergaser, mit Brennstoffeinspritzpumpe.
Rahmen: Die Hercules-Saxonette wird in zwei Ausführungen geliefert:
- 1. verstärkter Hercules-Ballon-Herrenrahmen
- 2. Kreuzrahmen für Herren oder Damen.
Federgabel: Serienmäßig, neueste Gummifedergabel.
Gepäckträger: Kräftige Form mit Federung.
Räder: Aluminiumfarbige Stahlfelgen mit verstärkten Ballonreifen 26X2,00", besonders starke Speichen.
Bremsnaben: Vorderred: Trommelbremsnabe mit Bowdenzug, Hinterrad: Torpedo-Freilaufbremsnabe, als Kern des Motors.
Tretlager: Leicht laufendes Glockenlager, mit Gummiklotzpedale.
Schutzbleche: Besonders breit; Vorderradschutzblech mit Nummerntafel: Hinterradschutzblech mit Rücklicht (ohne Nummerntafel).
Radständer: Kräftiger, aufklappbarer Mittelradständer.
Sattel: Besonders bequemer Elastic-Sattel, auf Wunsch Schwingfedersattel gegen Aufpreis.
Werkzeugtasche: Aus Leder, mit notwendigen Werkzeugen.
Lenkstange: Schöne, neudeutsche Lenkerform, mit Drehgasgriff und Blindgriff, Ballhupe.
Tank: Beim Herrenrad auf dem Hinterradschutzblech, beim Kreuzrahmenrad im Rohrrahmen, ca. 2,3 Ltr. Inhalt, ausreichend für 150 km.Brennstoffgemisch 1 : 20.
Ausstattung: Serienmäßig olivgrün emailliert mit farbigen Linien,
Gewicht: 40 kg einschließlich Betriebsstoff.
PREIS: . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . RM 258.-
Aufpreise:
Schwingfedersattel . . . . . . . . . . .RM 3.50
Kraftfahrzeugbrief . . . . . . . . . . . . RM 1.-
|